Textgespür

Lass dein Herzensbusiness leuchten:

Strahlender Content für
Dienstleister:innen!

Content, der Leser zu Kunden macht!

Was müssen Onlinetexte und Content eigentlich können? Sie flirten mit dem Leser. Sie bieten Mehrwert. Und letztendlich verkaufen sie dein Angebot. Entgegen der weitläufigen Meinung sind tatsächlich immer noch Texte & Content die Hauptdarsteller deiner Website oder deines Blogs.

Du glaubst mir nicht? Lass es mich dir erklären:

Eine normale Website erläutert, was du machst und wer du bist. Ein paar Bilder, so wenig Text wie möglich. Schließlich möchte man niemandem zum Lesen einladen – wo kämen wir denn da hin?!

So im Groben: Nett, aber nicht weiter hilfreich. Zweckmäßig, aber langweilig. Und absolut austauschbar.
Weder werden diese Websites von den Suchmaschinen beachtet, noch lösen sie ein Problem eines Besuchers. Ob sich dein potenzieller Kunde für dich oder doch für die Dienstleister:in mit dem billigeren Preis entscheidet, ist schließlich egal – oder?

Nein? Dann habe ich eine Neuigkeit für dich!

Text und Content sind die direkte Verbindung zu deinem Wunschkunden!

Die Lösung seiner Probleme – quasi der Deckel auf Pandoras Büchse ;).

Dein Besucher landet irgendwo auf deiner Seite und ist erstmal orientierungslos. Ein paar hübsche Bilder, dort ein Button, da ein Link. Aber wo gehts lang?

Webtexte schreiben lassen

Ein optimierter Onlinetext zeigt deine Besucher den Weg!

Er entspricht im Grunde einem Fremdenführer. Wohlwollend nimmt er ihn oder sie an die Hand und lädt dazu ein, es sich bequem zu machen und sich wohlzufühlen. Zielsicher unterstützt er ihn oder sie dabei, das zu finden, was er oder sie schon lange gesucht hat.
Und dann, am Ende seiner Reise durch das unbekannte Land deiner Website: Die Verwandlung. Dein Besucher ist plötzlich ein potenzieller Kunde, der dich kontaktiert.
Klingt märchenhaft? Überzeuge dich selbst!

Wenn du deinen Website Content von mir texten lässt, bekommst du:

♥ Mehr Besucher, mehr Kunden – mehr Sichtbarkeit!
♥ Keine digitale Visitenkarte, sondern ein funktionelles Gesamtkonzept, das für dich arbeitet.
♥ Nachhaltige Onlinetexte – deine digitale Brücke zwischen dir und deinen Besuchern!
♥ Die richtigen Keywords, um dein Google Ranking zu verbessern!
♥ Authentizität und Vertrauen!
♥ Alle Texte aus einem Guss – mit dem richtigen Gespür für Tonalität und Stil.
♥ Mehr Klarheit für dich und dein Herzensbusiness!
♥ Mehr Zeit und Energie für die Dinge, die du wirklich gerne machst.
♥ Das gute Gefühl, online gefunden zu werden und buchstäblich sichtbar zu sein 🙂

Hast du Lust darauf, dein Herzensbusiness von innen heraus zum Strahlen zu bringen?

Text und Content haben ihren Preis

Qualität kommt nicht von Qual, sondern von Freude an der Arbeit. Deswegen ist ein Text, der all diese Anforderungen erfüllt, nicht mal eben aus dem Handgelenk in die Tastatur geschüttelt. Wirksame Website-Texte sind Rohdiamanten, die aus dem Nichts für dich geschaffen und solange geschliffen werden, bis sie von innen heraus glänzen. Und auch wenn ich meine Arbeit von Herzen liebe: Dieser Prozess erfordert Zeit, Handwerk und Hirnschmalz.
Es geht um DEIN wunderbares Angebot. Es geht um DEINE einzigartige Persönlichkeit. Beides verdient Exzellenz und Herzblut.

 

Mein Angebot ist für dich geeignet, wenn du:

  • zu 100 % bereit bist, dich auf deine Sichtbarkeit einzulassen.
  • dein Licht nicht länger unter den Scheffel stellen willst.
  • dir darüber im Klaren bist, dass ein kreativer Prozess nicht auf Zuruf funktioniert.
  • instinktiv spürst, dass in deiner Selbstständigkeit noch viel mehr möglich ist.
  • deine Zeit und deine Nerven nicht länger verschwenden möchtest.
  • du dir ehrliche und wertschätzende Kommunikation wünschst.
  • mit jemandem arbeiten möchtest, der tatsächlich an deinem Erfolg interessiert ist.

Häufige Fragen zu Text & Content für deine Website

Welche Text Arten schreibst du?

Kurz gesagt, alles was sich online lesen lässt :). Dazu gehören:

  • Klassische Texte für deine Website: Startseite, Angebot, Über Mich (auf Wunsch auch gerne weitere Unterseiten)
  • Content für deinen Blog in Form von Ratgeberartikeln, Anleitungen oder Tipps & Tricks
  • Landingpages und Salestexte
  • Newsletter-Kampagnen

Woher weißt du, wie du meine Texte schreiben sollst?

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit bekommst du von mir zwei Fragebögen als pdf. Darin frage ich dich alles ab, was ich zum erfolgreichen Texten brauche. Keine Angst, es wird zwar persönlich, aber nicht intim. Schließlich möchte ich deine einzigartige Persönlichkeit in die richtigen Worte kleiden. Gerne kannst du mir zusätzlich Videos und/oder Audios von dir zukommen lassen – die Fragebögen in schriftlicher Form sind aber dennoch nötig.

Ich brauche Content – wie erreiche ich dich am besten?

Als Texterin bevorzuge ich die schriftliche Kommunikation. Mein Kontaktformular steht dir dafür rund um die Uhr zur Verfügung. Beschreibe mir in kurzen Worten, welche Art von Content du brauchst und ich melde mich zeitnah bei dir. Alternativ kannst du mir auch gerne eine E-Mail schicken. Anrufe ohne vorherige E-Mails kann ich leider nicht beantworten.

Wie lange brauchst du für meinen Text?

Mal länger, mal kürzer. Du bezahlst mich nicht für meine Zeit, sondern für das fertige Ergebnis. Texten ist ein kreativer Prozess, der seine Zeit braucht. Gut Ding will schließlich Weile haben :). Wir vereinbaren gemeinsam einen Startzeitpunkt und eine Deadline – bis dahin hast du deinen Content in der finalen Fassung vorliegen.

Wieviel kostet mich Text & Content für meine Website?

Das lässt sich pauschal schwer sagen, schließlich bekommst du eine maßgeschneiderte Dienstleistung von mir.  Ein einzelner Text beginnt bei 120 Euro. Bei größeren Aufträgen schnüre ich immer ein All-inclusive-Paket. Frage mich gerne nach einem unverbindlichen Angebot!

Texterin aus Wien