Textgespür

Online gefunden werden mit Facebook-Marketing

Hand aufs Herz: Magst du Facebook wirklich? Oder ist es für dich nur ein notwendiges Übel? Beim Facebook-Marketing geht es nicht darum, deine Fans permanent mit Werbung zu bombardieren.

 

Facebook-Marketing Tipps

 

Als soziales Netzwerk dreht sich alles um Unterhaltung, Informationsaustausch und Kommunikation mit Freunden und Familie. Facebook-Marketing dient primär dem Vertrauensaufbau zwischen dir und deiner Zielgruppe. Dazu gehört ein durchdachter Contentplan, ein bisschen Strategie und ansprechende Postings – texterisch und optisch.

Dabei ist es völlig egal, ob du bereits eine Seite betreibst oder ganz von vorne beginnst. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte, kümmern uns um die richtigen Bilder bzw. Einstellungen und erstellen einen detaillieren Redaktionsplan. Gerne betreue ich deine Facebook-Seite komplett, damit du dich voll und ganz auf andere Dinge konzentrieren kannst.

 

Ist Facebook-Marketing noch sinnvoll?

 

Facebook-Marketing

Entgegen vieler Unkenrufe ist Facebook noch lange nicht tot. Und wie bei jeder anderen Marketingmaßnahme gilt: Ganz oder gar nicht. Wenn du hin und wieder ein Foto postest oder ein nur ein paar Zeilen schreibst, wird dir das keine enorme Reichweite einbringen.

Du kannst deine Facebook-Seite als Verlängerung deiner Website betrachten. Im Grunde hast du dieselben kreativen Möglichkeiten wie auf deinem Blog – mit dem Vorteil, dass du kein SEO-Profi sein musst, um online gefunden zu werden.

Facebook-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, dir eine Community von Fans zu schaffen. Menschen, die von deinem Angebot überzeugt sind und es gerne in die Welt hinaustragen. Dazu musst du nur eines sein: sichtbar!

Sichtbarkeit mit Facebook-Marketing

Bist du bereit, dich auf das Abenteuer Facebook einzulassen?
Falls du noch zögerst: Es ist großartig!
Es macht Spaß und kann dir für dein Herzensbusiness einen echten Erfolgsturbo bringen. Aber es ist auch kein Instant-über-Nacht-Wunder.
Eine erfolgreiche Facebook-Seite aufzubauen braucht seine Zeit. Je eher du damit beginnst, desto besser ;).

So tragen wir deine Botschaft in die Facebook-Welt hinaus!

Exklusivität: Ich betreue keinen Mitbewerber mit deckungsgleichem Angebot während deiner gebuchten Laufzeit*
♥ Eine optimal konfigurierte Facebook-Seite, die deinem Herzensbusiness entspricht
♥ Maßgeschneiderte Postings, die der Facebook-Algorithmus und deine Follower mögen
♥ Bildrecherche bzw. Zukauf von passendem Material nach Absprache
♥ Einen detaillierten Redaktionsplan einen Monat im Voraus
♥ Pünktliche Postings, bzw. Lieferung der Texte, abgestimmt auf deine Zielgruppe
♥ Mehr Interaktionen durch Beobachtung der Facebook-Seite bzgl. Reichweite und Kommentaren
♥ Eine authentische und menschliche Onlinepräsenz, die das Vertrauen in dein Herzensbusiness stärkt
♥ Tipps & Tricks rund um Facebook
♥ Auf Wunsch: Facebook-Ads
Gesteigerte Reichweite durch Kontinuität
♥ Mehr Fans, die wirklich an dir und deinem Angebot interessiert sind
Wertvolle Lebenszeit für dich, die du besser in deine neuen Kunden investieren kannst 🙂

 *Das bedeutet im Detail: Wenn du beispielsweise Ernährungsberatung nach TCM anbietest und mich für drei Monate für Facebook Marketing gebucht hast, werde ich innerhalb dieses Zeitraums und im Umkreis von 50 km keinen weiteren Ernährungsberater mit deckungsgleichem Angebot unterstützen.

Facebook-Marketing: Deine Investition

Die Abrechnung erfolgt nach einer monatlichen Pauschale, die sich nach Postingmenge und -aufwand richtet. Als sinnvoll haben sich mindestens zwei Posts/Woche über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten herausgestellt. Anhand eines Fragebogens ermitteln wir deinen Bedarf und du bekommst ein Angebot, das wie angegossen auf deine Bedürfnisse passt!

ab 159 Euro/Monat

Texterin aus Wien