Textgespür
25. Februar 2018, gepostet in Texten

Was MEINE Leidenschaft mit DEINEM Erfolg zu tun hat!

 

Du bist ein Profi in Sachen Beziehungscoaching? Als Shiatsupraktiker liebst du es, deine Klienten von körperlichen und seelischen Beschwerden zu befreien? Ernährungsberatung ist dein Steckenpferd?
Vollkommen egal, für welche Dienstleistung du dich letztendlich entschieden hast: Du hast deine Wahl aufgrund deiner Leidenschaft getroffen. Und deine Leidenschaft verdient Erfolg!
Ich bin Texterin, weil mir das Schreiben im Blut liegt. Und was hat das jetzt mit dir zu tun? Das erkläre ich dir im folgenden Beitrag.

Mit deiner Leidenschaft zu mehr Erfolg!

Deine Leidenschaft – Wer bist du?

Zu Beginn die schlechte Nachricht: Du bist nicht allein auf der Welt. Viele Menschen vor dir hatten bereits die ausgezeichnete Idee, mit genau deinem Business ihr Geld zu verdienen. Hast du einen Überblick über deinen Mitbewerb? Schau dich mal um! Ziemlich frustrierend, oder?

Aber jetzt kommt die gute Nachricht: Du bist zwar nicht allein, aber absolut einzigartig! Deine Persönlichkeit, deine Gaben, deine Ticks und deine Werte sind es, die dein Angebot zu etwas Besonderem machen. Die Essenz deiner Arbeit bist du – niemand sonst.

Authentisches Marketing für deine Dienstleistung

Wir kaufen nicht mehr von dem, der am lautesten schreit. Die Zeiten, wo Marketing unangenehm reißerisch und störend war, sind vorbei. Anstatt aufdringlich zu sein, ziehst du deinen Kunden an – from push to pull.

Authentisches Marketing weckt das Vertrauen deiner Kunden, positioniert dich als Experte für deine Dienstleistung und vermittelt echte Persönlichkeit. Mach dir unsere digitale Welt zum Freund, nutze die Möglichkeiten, die das Internet dir bietet – auf smarte Weise.

Deine Leidenschaft – Bist du präsent?

So weit, so gut. Sicherlich war das jetzt nicht die ultimative Neuigkeit für dich. Was machst du jetzt mit dieser Information? Brainstorming ist angesagt! Schnapp dir Stift und Papier und schreibe alles auf, was dir zu folgenden Fragen einfällt:

  • Warum tust du, was du tust?
  • Welche deiner Eigenschaften unterstützen dein Business?
  • Wie möchtest du von deinen Kunden gesehen werden?

Als Ergebnis erhältst du eine wundervolle Wolke an Schlagwörtern, Eigenschaften und Formulierungen. Nun betrachte parallel dazu deine Website oder deine Social-Media-Kanäle. Blick durch die Augen deines potenziellen Kunden und frage dich kritisch: Entspricht dieser Webauftritt meiner Essenz? Fühle ich mich wirklich repräsentiert?

Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst du dich an dieser Stelle ausklinken.

Wenn nicht: Was kannst du verbessern? Sind es die Bilder, das Design oder der Text? Oder gar alles zusammen? Falls du das Gefühl hast, es alleine nicht hinzukriegen – keine Sorge, die Kavallerie naht!

Von der Wortdeponie zum aussagekräftigen Text

Die Wirkung eines guten Webtextes wird oft unterschätzt. In diesen digitalen Zeiten ist es längst nicht mehr ausreichend, ein paar Keywords hinzuklatschen, nur damit die Seite nicht so leer aussieht. Die 90er sind lang vorbei 😉
Wenn du zu dem Schluss gekommen bist, dass deine Texte bestenfalls lieblos aneinandergereihte Buchstabenketten sind, dann kommen wir nun zu dem magischen Punkt, an dem sich unsere Wege kreuzen.

Genauso wie dir deine Tätigkeit am Herzen liegt, ist das Schreiben meine Leidenschaft. Ich liebe das Jonglieren mit Worten, das Feilen an der exakten Formulierung und auch die Macht, die Geschriebenem innewohnt.

Warum ich tue, was ich tue? Ich möchte meinen Kunden helfen, ihre Essenz mit ihrer Arbeit zu verschmelzen um sichtbarer für ihre Zielgruppe zu werden.

Welche Eigenschaften helfen mir dabei? Meine Empathie und Kreativität, mein Schreibtalent und Wortschatz, meine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Wie möchte ich von meinen Kunden (also dir!) gesehen werden? Als deine Texterin für Webtexte und authentisches Marketing im Dienstleistungsbereich!

Als Texterin kann ich dir helfen

  • dich und dein Business besser kennenlernen
  • sichtbarer und anziehender für deine potenziellen Kunden werden
  • deinen Onlineauftritt so gestalten, dass er dich perfekt repräsentiert
  • mehr Zeit für dein Kernbusiness zur Verfügung haben

Lass uns gemeinsam deine Webseite einzigartig machen! Meine Leidenschaft ist dein Erfolg!

Herzliche Grüße,
Melanie, Tastaturdompteuse vom Dienst

PS: Du möchtest meine Dienste als Texterin buchen? Schau dir gerne meine Leistungen an und schreib mir eine unverbindliche Nachricht! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen 🙂

2 Antworten auf “Was MEINE Leidenschaft mit DEINEM Erfolg zu tun hat!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Texterin aus Wien