Textgespür
18. April 2019, gepostet in Quicktipps, Texten

3 Tools, die deine Texte sofort verbessern! [Quicktipp]

Bestimmt kennst du folgendes Phänomen: Du schreibst einen Entwurf und überarbeitest ihn. Immer und immer wieder. Und trotzdem ist er noch nicht richtig rund? Irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen? Dir kann geholfen werden 🙂 Für meinen heutigen Quicktipp habe ich für dich in meiner Texter-Trickkiste gekramt. Ich stelle dir drei Tools vor, die deine…

20. Januar 2019, gepostet in Quicktipps, Texten

[Quicktipp] 8 Wege zur perfekten Überschrift!

Du willst, dass deine Texte gelesen werden? Dann brauchst du mindestens eine knackige Überschrift! Natürlich geht es auch ohne, aber das Ergebnis ist … sagen wir suboptimal :D. Damit du dir deinen tollen Text zukünftig nicht durch fehlende oder schlechte Überschriften versaust, zeige ich dir heute 8 Wege, die zu deiner perfekten Headline führen!

17. Oktober 2018, gepostet in Quicktipps

[Quicktipp] Wie du deinen Wortschatz erweiterst!

Totale Blockade. Kleine Rauchwölkchen puffen aus deinen Ohren. So sehr du deine Gehirnwindungen auch auswringst, du findest einfach nicht die richtigen Worte? Das kann ganz schön ärgerlich sein. Besonders wenn die Zeit drängt. Ein üppiger Wortschatz ist deine Geheimwaffe gegen langweilige Texte. Deswegen habe ich heute einen flotten Tipp für dich, wie du deinen Wortschatz…

Texterin aus Wien