Textgespür
19. Februar 2019, gepostet in Erfolgreich selbstständig

Texter gesucht? So findest du deine passende Dienstleisterin!

Webtexte, Content für Social Media, Blogartikel, Onlineshops – wer soll das bloß alles betexten :D? Zum Glück gibt es uns – die Texter, die auf der Tastatur wahre Sprachschmankerl zaubern. Mundgerecht für die Zielgruppe aufbereitet, appetitlich für die Suchmaschine.  Worauf du bei der Auswahl deines Texters achten solltest und warum Wortpreise das Gegenteil von Wertschätzung…

20. Januar 2019, gepostet in Quicktipps, Texten

[Quicktipp] 8 Wege zur perfekten Überschrift!

Du willst, dass deine Texte gelesen werden? Dann brauchst du mindestens eine knackige Überschrift! Natürlich geht es auch ohne, aber das Ergebnis ist … sagen wir suboptimal :D. Damit du dir deinen tollen Text zukünftig nicht durch fehlende oder schlechte Überschriften versaust, zeige ich dir heute 8 Wege, die zu deiner perfekten Headline führen!

27. Dezember 2018, gepostet in Allgemein

#ichbinsichtbar – die Facebook Reichweiten-Challenge 2019

Beginne dein 2019 mit einem Sichtbarkeitsboost für deine Facebook-Seite! Es ist ganz simpel: Kontinuität, Kreativität und Individualität! An diesen drei Schrauben werden wir gemeinsam drehen und deine Reichweite ordentlich pushen! Willst auch du sichtbar sein?

7. November 2018, gepostet in SEO

Google Ranking verbessern für Anfänger

Zu einer erfolgreichen Website gehört ein gutes Google Ranking, wie das Waschmittel in die Waschmaschine: Du kannst darauf verzichten, aber das Ergebnis wird nicht überragend ausfallen ;). SEO bedeutet nicht: Sei einfach optimistisch. Es ist aber auch kein undurchschaubares Hexenwerk. Wie du als Anfänger dein Google Ranking verbessern kannst, liest du in diesem Artikel.

30. Oktober 2018, gepostet in Texten

Der heimliche Hauptdarsteller deiner Website!

Zugegeben: Eine Website ohne Bilder wäre total langweilig. Aber eine Website ohne überzeugende Texte ist komplett sinnlos! Glaubst du nicht? Lass mich dir das Gegenteil beweisen! Warum dein Text immer noch der heimliche Hauptdarsteller ist und welche tragenden Rollen er auf deinen Webseiten zu spielen hat, liest du in diesem Artikel!

17. Oktober 2018, gepostet in Quicktipps

[Quicktipp] Wie du deinen Wortschatz erweiterst!

Totale Blockade. Kleine Rauchwölkchen puffen aus deinen Ohren. So sehr du deine Gehirnwindungen auch auswringst, du findest einfach nicht die richtigen Worte? Das kann ganz schön ärgerlich sein. Besonders wenn die Zeit drängt. Ein üppiger Wortschatz ist deine Geheimwaffe gegen langweilige Texte. Deswegen habe ich heute einen flotten Tipp für dich, wie du deinen Wortschatz…

11. Oktober 2018, gepostet in Allgemein

Website Check: Wie du ein Sandkorn zum Fels machst! [Checkliste]

„Du brauchst unbedingt eine Website!“, haben sie gesagt. Nun hast du eine. „Toll sieht sie aus!“, haben sie gejubelt. Aber warum bleiben die Anfragen begeisterter Kunden trotzdem aus? Websites gibt es wie Sand am Meer. Wenn deine der Fels in der Brandung sein soll, dann reicht es nicht, sie zu einer digitalen Visitenkarte zu degradieren….

17. September 2018, gepostet in Authentisches Marketing

Der kleinste gemeinsame Nenner im Marketing!

Authentisches Marketing ist eine großartige Sache! Es hilft dir, auf ganz natürliche Art deine Traumkunden zu gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle, für welche Plattform oder Methode du dich entscheidest. Sie alle verbindet ein gemeinsamer Kern, eine Essenz. Wenn du diese nicht kennst, kannst du all deine Marketingmaßnahmen an die Wand klatschen. Wie du diesen…

Texterin aus Wien