Textgespür
12. Juli 2021, gepostet in Texten

16 Freebie-Ideen, die deine E-Mail Liste füllen!

Das Freebie – die Kundenkarte des Internets! Doch statt Stempelmarken gibts hier E-Mail-Adressen satt – wenn du damit den Nerv deiner Zielgruppe triffst! Klingt nach Hexenwerk, ist aber gar nicht so schwer. Dir fehlt noch das passende Freebie? In diesem Beitrag bekommst du 16 Ideen inklusive kreativer Beispiele für Dienstleister:innen und Onlineshops. Also worauf wartest…

16. Juli 2021, gepostet in SEO

[Quicktipp] Keywordrecherche leicht gemacht!

Mit einer soliden Keywordrecherche legst du die Basis für wirksame Website-Texte. Auch wenn du vorrangig für deine Kund:innen schreibst, solltest du die Suchmaschine nicht außen vor lassen. Denn was bringt dir der beste Text, wenn Google ihn nicht ausspuckt? Klar, eine Keywordrecherche machst du nicht schnell mal nebenbei. Doch mit den richtigen Tools blickst du…

18. Juni 2021, gepostet in Texten

5 Tipps für kreative Newsletter, die auch gelesen werden!

Los, Newsletter schreiben – haben Sie gesagt! Damit ziehst du Kund:innen an wie Licht die Motten – haben sie gesagt! Am besten täglich – haben sie gesagt. Also versendest du brav und regelmäßig deine E-Mails. Doch der gewünschte Effekt, nämlich Buchungen wie Sand am Meer – der ist bisher nicht eingetreten. Wenn dein Newsletter regelmäßig…

21. November 2020, gepostet in Texten

So textest du eine kreative Kontaktseite, die deine Anfragen verdoppelt!

Jede Website hat sie und braucht sie – und genauso oft wird sie sträflich vernachlässigt: die Kontaktseite. Ein paar lieblos hin geklatschte Zeilen, vielleicht noch ein Kontaktformular – fertig. Die Leute wissen ja eh, was sie tun sollen. Ja, vielleicht – aber tun sie es auch? Heute zeige ich dir kreative Wege, wie du deine…

4. November 2020, gepostet in Allgemein, Quicktipps, Texten

Wie du eigene Zitate für deine Website erstellst! [Quicktipp]

Zitate. Gefühlt ist das ganze Netz voll davon. Dabei sind es aber immer dieselben schlauen Sprüche, die über den Bildschirm flattern. Buddha, Oskar Wilde und Albert Einstein werden schlicht überstrapaziert. Wenn du dich nicht länger mit fremden Federn schmücken willst, dann zeige ich dir heute, wie du deine eigenen Zitate für deine Website, deinen Newsletter…

26. November 2019, gepostet in Allgemein

Mit wirksamer Artikelbeschreibung mehr Umsatz generieren!

Was unterscheidet eine wirksame Artikelbeschreibung von einer herkömmlichen? Ganz einfach: Sie verwandelt den Interessenten in einen begeisterten Kunden. Das bedeutet für dich: Mehr Umsatz bei weniger Retouren und Kommunikationsaufwand. Welche Vorteile dir gute Artikeltexte sonst noch bieten und warum jeder profitable Onlineshop darauf nicht verzichten kann, liest du in diesem Artikel.

18. September 2019, gepostet in Erfolgreich selbstständig, Texten

Website texten für Anfängerinnen!

Du willst deine Website texten? Eine weise Entscheidung! Schließlich sind deine Texte die Hauptdarsteller deiner Website! Wenn es aber darum geht, die eigene Website zu texten, bekommen viele Coaches Krämpfe im Gehirn und in den Fingern. Die Folge: Langweilige Konserventexte, die verdächtig nach Lexikon klingen. Gähn. Geht es dir auch so? Hier kommt die Lösung!…

27. Juni 2019, gepostet in Erfolgreich selbstständig, Texten

10 Tipps für deinen wirksamen Über-mich-Text!

Stellst du dir auch öfter die Frage: „Was soll ich bloß in meinen Über-mich-Text schreiben?“ Gar nicht so einfach, oder? Dabei zählt deine Über-Mich-Seite zu den meist geklicktesten Unterseiten auf deiner Website. Sie ist ein wesentlicher Faktor, wenn es um den Vertrauensaufbau im Marketing geht – selbst über den Bildschirm hinaus. Deswegen verrate ich dir…

Texterin aus Wien