Textgespür
7. November 2018, gepostet in SEO

Google Ranking verbessern für Anfänger

Zu einer erfolgreichen Website gehört ein gutes Google Ranking, wie das Waschmittel in die Waschmaschine: Du kannst darauf verzichten, aber das Ergebnis wird nicht überragend ausfallen ;). SEO bedeutet nicht: Sei einfach optimistisch. Es ist aber auch kein undurchschaubares Hexenwerk. Wie du als Anfänger dein Google Ranking verbessern kannst, liest du in diesem Artikel.

30. Oktober 2018, gepostet in Texten

Der heimliche Hauptdarsteller deiner Website!

Zugegeben: Eine Website ohne Bilder wäre total langweilig. Aber eine Website ohne überzeugende Texte ist komplett sinnlos! Glaubst du nicht? Lass mich dir das Gegenteil beweisen! Warum dein Text immer noch der heimliche Hauptdarsteller ist und welche tragenden Rollen er auf deinen Webseiten zu spielen hat, liest du in diesem Artikel!

17. Oktober 2018, gepostet in Quicktipps

[Quicktipp] Wie du deinen Wortschatz erweiterst!

Totale Blockade. Kleine Rauchwölkchen puffen aus deinen Ohren. So sehr du deine Gehirnwindungen auch auswringst, du findest einfach nicht die richtigen Worte? Das kann ganz schön ärgerlich sein. Besonders wenn die Zeit drängt. Ein üppiger Wortschatz ist deine Geheimwaffe gegen langweilige Texte. Deswegen habe ich heute einen flotten Tipp für dich, wie du deinen Wortschatz…

11. Oktober 2018, gepostet in Allgemein

Website Check: Wie du ein Sandkorn zum Fels machst! [Checkliste]

„Du brauchst unbedingt eine Website!“, haben sie gesagt. Nun hast du eine. „Toll sieht sie aus!“, haben sie gejubelt. Aber warum bleiben die Anfragen begeisterter Kunden trotzdem aus? Websites gibt es wie Sand am Meer. Wenn deine der Fels in der Brandung sein soll, dann reicht es nicht, sie zu einer digitalen Visitenkarte zu degradieren….

17. September 2018, gepostet in Authentisches Marketing

Der kleinste gemeinsame Nenner im Marketing!

Authentisches Marketing ist eine großartige Sache! Es hilft dir, auf ganz natürliche Art deine Traumkunden zu gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle, für welche Plattform oder Methode du dich entscheidest. Sie alle verbindet ein gemeinsamer Kern, eine Essenz. Wenn du diese nicht kennst, kannst du all deine Marketingmaßnahmen an die Wand klatschen. Wie du diesen…

17. August 2018, gepostet in Texten

Schlechte Texte? Acht Stolperfallen, die deine Webtexte sabotieren!

Was unterscheidet schlechte Texte von den überzeugenden? Was musst du speziell beim Schreiben von Webtexten beachten? Es gibt fiese Stolperfallen, die deine Webtexte sabotieren. Wie du sie erkennst und geschickt umgehst, zeige ich dir heute anhand einer kleinen Geschichte.

3. August 2018, gepostet in SEO

SEO – Crashkurs: Deine Blogartikel mit Yoast SEO optimieren

Wenn du heute ernsthaft einen Blog betreiben willst, kommst du am Thema SEO nicht vorbei. Während die einen sofort auf Durchzug schalten, sich die Finger in die Ohren stecken und laut „Lalala“ rufen, bekommen andere freudig glänzende Augen. SEO hat tatsächlich etwas Magisches, ist aber Dank zahlreicher Tools kein Hexenwerk.

17. Juli 2018, gepostet in Persönliches

Werdegang einer Texterin

Achtung! Es folgt ein sehr persönlicher Beitrag. Wenn du jetzt knallharte Businessfakten erwartet hast, solltest du schnell zur Facebook-Reichweite weiterklicken. Die folgenden Zeilen schreibe ich nämlich nicht als Jungunternehmerin und Texterin, sondern als der unvollkommene Mensch, der ich bin. Auch wenn durchaus Rückschlüsse aufs authentische Marketing gezogen werden können, sind diese ausnahmsweise nicht beabsichtigt 😉

23. Juni 2018, gepostet in Facebookmarketing

10 Tabus für dein Facebook-Marketing

Facebook ist die Mutter aller sozialen Netzwerke. Quasi ein weltumspannendes Wohnzimmer. So herrlich verlockend, es sich einfach mit ein paar Freunden und Bekannten gemütlich zu machen, über Gott und die Welt zu diskutieren und nebenbei noch ein bisschen zu netzwerken.  Aber halt! Nicht jedes Thema ist dafür geeignet.

Texterin aus Wien