Textgespür
27. Juni 2019, gepostet in Erfolgreich selbstständig, Texten

It’s Showtime! 10 Tipps für deine authentische Über-mich-Seite!

Stell dir vor, du hast gleich einen langersehnten Auftritt. Endlich darfst du deine Leidenschaft vor einem gewaltigen Publikum präsentieren! Du möchtest ihre Herzen gewinnen, du sehnst dich nach Erfolg, Applaus und dem ganz großen Geld. Dein Herz wirft sich heftig gegen deine Kehle, deine Wangen machen roten Äpfeln Konkurrenz und deine Hände schwitzen wie dein…

7. Juni 2019, gepostet in Erfolgreich selbstständig

Teil 2: 10 Sichtbarkeitshacks für mehr Website Traffic!

Verstecke deine Website nicht länger in den Untiefen des Internets – mach sie zum Wellenbrecher in der Brandung deiner Branche! Hier kommt Teil 2 meiner Hacks für mehr Sichtbarkeit! Heute dreht sich alles um das Herzstück deines Marketings: deine Website! Traffic, also Besucher, Klicks und Anfragen zu bekommen sollte dein oberstes Ziel sein. Denn: Kein…

18. April 2019, gepostet in Quicktipps, Texten

3 Tools, die deine Texte sofort verbessern! [Quicktipp]

Bestimmt kennst du folgendes Phänomen: Du schreibst einen Entwurf und überarbeitest ihn. Immer und immer wieder. Und trotzdem ist er noch nicht richtig rund? Irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen? Dir kann geholfen werden 🙂 Für meinen heutigen Quicktipp habe ich für dich in meiner Texter-Trickkiste gekramt. Ich stelle dir drei Tools vor, die deine…

19. Februar 2019, gepostet in Erfolgreich selbstständig

Texter gesucht? So findest du deine passende Dienstleisterin!

Webtexte, Content für Social Media, Blogartikel, Onlineshops – wer soll das bloß alles betexten :D? Zum Glück gibt es uns – die Texter, die auf der Tastatur wahre Sprachschmankerl zaubern. Mundgerecht für die Zielgruppe aufbereitet, appetitlich für die Suchmaschine.  Worauf du bei der Auswahl deines Texters achten solltest und warum Wortpreise das Gegenteil von Wertschätzung…

20. Januar 2019, gepostet in Quicktipps, Texten

[Quicktipp] 8 Wege zur perfekten Überschrift!

Du willst, dass deine Texte gelesen werden? Dann brauchst du mindestens eine knackige Überschrift! Natürlich geht es auch ohne, aber das Ergebnis ist … sagen wir suboptimal :D. Damit du dir deinen tollen Text zukünftig nicht durch fehlende oder schlechte Überschriften versaust, zeige ich dir heute 8 Wege, die zu deiner perfekten Headline führen!

27. Dezember 2018, gepostet in Allgemein

#ichbinsichtbar – die Facebook Reichweiten-Challenge 2019

Beginne dein 2019 mit einem Sichtbarkeitsboost für deine Facebook-Seite! Es ist ganz simpel: Kontinuität, Kreativität und Individualität! An diesen drei Schrauben werden wir gemeinsam drehen und deine Reichweite ordentlich pushen! Willst auch du sichtbar sein?

7. November 2018, gepostet in SEO

Google Ranking verbessern für Anfänger

Zu einer erfolgreichen Website gehört ein gutes Google Ranking, wie das Waschmittel in die Waschmaschine: Du kannst darauf verzichten, aber das Ergebnis wird nicht überragend ausfallen ;). SEO bedeutet nicht: Sei einfach optimistisch. Es ist aber auch kein undurchschaubares Hexenwerk. Wie du als Anfänger dein Google Ranking verbessern kannst, liest du in diesem Artikel.

Texterin aus Wien