Textgespür
Facebook Marketing

So wertvoll ist unsere Zusammenarbeit!

Was brauchst du, um guten Gewissens deine Texte von mir schreiben zu lassen?

Ich vermute, an oberster Stelle steht das Vertrauen. Schließlich teilst du mit mir wesentliche Informationen und möchtest, dass deine Investition auch Früchte trägt.

Dicht gefolgt von Sympathie. Niemand arbeitet freiwillig mit unsympathischen Menschen ;).

Beides kann ich dir nicht vorgaukeln. Das will ich auch gar nicht. Stattdessen ziehe ich sozusagen blank. Ich zeige mich dir so, wie ich bin und lasse dich deine Entscheidung selbst treffen.

Jeder Baum braucht einen festen Stamm. Er bewahrt ihn davor, beim ersten Sturm abzuknicken oder gar entwurzelt zu werden. Auch wir Menschen haben ein Rückgrat, das uns dabei hilft, aufrecht durchs Leben zu gehen – sowohl im buchstäblichen als auch im übertragenen Sinn.

Letzteres bezeichnet unser individuelles Wertegerüst. Einmal festgelegt – bewusst oder unbewusst – lässt es uns handeln und entscheiden. Und es bestimmt maßgeblich, ob wir jemanden leiden können, oder eher nicht 😉
Ich habe für mich meine Werte klar und bewusst definiert. Lass uns doch herausfinden, ob wir ähnlich ticken!

 

Was du von unserer Zusammenarbeit erwarten kannst …

Klar kommunizieren

… bedeutet: wertschätzend, ehrlich und offen alles anzusprechen, was wichtig ist! Weder verheimliche ich dir etwas, noch verspreche ich dir Luftschlösser!

Ehrlich und transparent

Keine Mondpreise, kein Bullshit. Stattdessen fair kalkulierte Angebote und eine übersichtliche Abrechnung. Ich stehe zu meiner Leistung genauso wie zu meinen Fehlern.

Zuverlässig und seriös

… ohne Wenn und Aber! Ich nehme Deadlines wörtlich und Termine genau. Ich bin da, wenn du mich brauchst und setze Grenzen, wo sie notwendig sind. Unkonventionell ist das neue seriös 😉

Mit Leidenschaft zu deinem Erfolg!

Gemeinsam bringen wir dein Herzensbusiness auf Erfolgskurs! Dadurch lebst du ein erfülltes und ausgeglichenes Leben und kannst tun, was du liebst!

Kreativ und originell!

Ich pflanze deinen Lesern Kino in den Kopf und Gefühle ins Herz. Meine Texte machen Sprache mit allen Sinnen erlebbar und schmecken trotzdem nach der Wahrheit. Adieu, staubtrockene Wortwüste – für spürbar mehr Sinn!

Freudig, humorvoll und frei!

Mal grüße ich die Nachtigall oder klaue dem frühen Vogel den Wurm. Ich arbeite überall und nirgendwo – aber immer mit einem Häferl Kaffee in der Hand und einem Grinsen im Gesicht!

Authentisch und präsent

Ich zeige mich so wie ich bin. Als Powerfrau und Mondmädchen – als Gefühlsmensch und Ladyboss. Ich bin hungrig nach dem Leben in seiner Vielfalt und durstig nach dem Schweiß meiner Abenteuer.

Vertrauen

… als Basis aller meiner Beziehungen – privat und geschäftlich. Zu mir selbst und zum Leben. Als leises Summen im Bauch.

Mutig und beharrlich

… wie der Fluss zum Meer will, erreiche ich meine Ziele. In meinem eigenen Tempo dehne ich regelmäßig meine Komfortzone. Ich erlaube mir, regelmäßig zu wachsen. Veränderung ist Leben – Stillstand ist der Tod.

Texte schreiben lassen – in fünf Schritten zu deiner Sichtbarkeit!

Als Texterin bin ich es gewöhnt, Infos zu recherchieren und aufzubereiten. Eines kann ich allerdings nicht: Meine magische Glaskugel hervorholen und damit deine Wünsche vorhersagen ;). Deswegen bin ich auf die Klarheit und Präzision deiner Vorstellungen angewiesen.

Ich weiß durchaus, dass sich manche Aspekte erst während eines Prozesses zeigen. Um unsere Zusammenarbeit für beide Seiten effizient und wertvoll zu gestalten, läuft das Prozedere in mehreren Schritten ab.

Zusammenarbeit Webtexte schreiben lassen

Schritt #1: Aller Anfang ist schriftlich!

Du möchtest mich als Texterin buchen? Ich freue mich sehr, wenn du einen der folgenden Wege nützt, um mich zu kontaktieren: Der einfachste führt über mein Kontaktformular. Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail schicken, oder mich über Facebook erreichen. Alle Infos dazu findest du auf meiner Kontaktseite.

Es ist mir wichtig, dass unser Erstkontakt schriftlich erfolgt. So bleibt für uns beide alles nachvollziehbar und transparent.

Sofern du dich nicht für ein fixes Paket entscheidest, schildere mir in deiner ersten Nachricht eine grobe Beschreibung deines Projekts und deiner Ziele. Anschließend bekommst du von mir eine unverbindliche Aufstellung der ungefähren Kosten und meiner zeitlichen Ressourcen.

Schritt #2: Lass uns darüber reden!

Wenn du mit meinem vorläufigen Angebot einverstanden bist, schicke ich dir einen ersten Fragebogen. Wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch – per Telefon, Skype oder persönlich (sofern du aus Wien kommst).

Wir analysieren dein Projekt und besprechen, was genau ich für dich tun kann. Je exakter deine Ziele, desto besser kann ich dein Angebot kalkulieren.

Schritt #3: Jetzt wirds konkret!

Nach unserem Termin bekommst du zeitnah ein individuelles Angebot. Wenn du damit einverstanden bist, bestimmen wir einen Startzeitpunkt und eine Deadline. Je nach Umfang bekommst du weitere Fragebögen zugeschickt, die du dann in aller Ruhe bearbeiten kannst.

Schritt 4: Entspannt zurücklehnen und Texte schreiben lassen!

Entspannt Webtexte schreiben lassen

Sollte ich zum vereinbarten Zeitpunkt alle nötigen Infos und Fragebögen vorliegen haben, beginne ich mit dem Texten deines Auftrags. Nun kannst du dich entspannt den Dingen widmen, die dir wirklich Spaß machen und alles andere vertrauensvoll in meine Hände legen. Bleib aber bitte für etwaige Rückfragen erreichbar, da es sonst zu unnötigen Verzögerungen kommen kann. Redaktionspläne für Facebook-Seiten lasse ich grundsätzlich von dir absegnen, bevor ich mich an die Arbeit mache.

Schritt #5: Lieferung und Optimierung

Du erhältst deine fertigen Texte per Mail im Format deiner Wahl zum vereinbarten Termin. Anschließend hast du 7 Tage Zeit, um mir Feedback zu geben und allfällige Änderungswünsche zu schicken, die ich nachträglich und kostenlos in den Text einarbeite.  Sobald du den Text abgesegnet hast, schicke ich dir meine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen.

Texterin aus Wien