Textgespür
20. Januar 2019, gepostet in Quicktipps, Texten

[Quicktipp] 8 Wege zur perfekten Überschrift!

Du willst, dass deine Texte gelesen werden? Dann brauchst du mindestens eine knackige Überschrift! Natürlich geht es auch ohne, aber das Ergebnis ist … sagen wir suboptimal :D. Damit du dir deinen tollen Text zukünftig nicht durch fehlende oder schlechte Überschriften versaust, zeige ich dir heute 8 Wege, die zu deiner perfekten Headline führen!

30. Oktober 2018, gepostet in Texten

Der heimliche Hauptdarsteller deiner Website!

Zugegeben: Eine Website ohne Bilder wäre total langweilig. Aber eine Website ohne überzeugende Texte ist komplett sinnlos! Glaubst du nicht? Lass mich dir das Gegenteil beweisen! Warum dein Text immer noch der heimliche Hauptdarsteller ist und welche tragenden Rollen er auf deinen Webseiten zu spielen hat, liest du in diesem Artikel!

17. August 2018, gepostet in Texten

Schlechte Texte? Acht Stolperfallen, die deine Webtexte sabotieren!

Was unterscheidet schlechte Texte von den überzeugenden? Was musst du speziell beim Schreiben von Webtexten beachten? Es gibt fiese Stolperfallen, die deine Webtexte sabotieren. Wie du sie erkennst und geschickt umgehst, zeige ich dir heute anhand einer kleinen Geschichte.

25. Februar 2018, gepostet in Texten

Was MEINE Leidenschaft mit DEINEM Erfolg zu tun hat!

  Du bist ein Profi in Sachen Beziehungscoaching? Als Shiatsupraktiker liebst du es, deine Klienten von körperlichen und seelischen Beschwerden zu befreien? Ernährungsberatung ist dein Steckenpferd? Vollkommen egal, für welche Dienstleistung du dich letztendlich entschieden hast: Du hast deine Wahl aufgrund deiner Leidenschaft getroffen. Und deine Leidenschaft verdient Erfolg! Ich bin Texterin, weil mir das…

Texterin aus Wien