Textgespür

Webtexte, die Leser zu Kunden machen!

Was müssen Webtexte eigentlich können? Sie flirten mit dem Leser. Sie verbinden. Und letztendlich verkaufen sie dein Angebot. Entgegen der weitläufigen Meinung sind tatsächlich immer noch die Texte die Hauptdarsteller deiner Website oder deines Blogs.

Du glaubst mir nicht? Lass es mich dir erklären:

Eine normale Website erläutert, was du machst und wer du bist.
So im Groben: Nett, aber nicht weiter hilfreich. Zweckmäßig, aber langweilig.
Weder werden diese Websites von den Suchmaschinen beachtet noch lösen sie ein Problem eines Besuchers. Sie sind einfach da.
Im Endeffekt kannst du genauso gut jemandem deine Visitenkarte in die Hand drücken. Das wahre Potenzial bleibt unangetastet.

Webtexte sind die Verbindung zu deinem Wunschkunden!

Die Lösung seiner Probleme – quasi der Deckel auf Pandoras Büchse ;).

Dein Besucher landet irgendwo auf deiner Seite und ist erstmal orientierungslos. Ein paar hübsche Bilder, dort ein Button, da ein Link. Aber wo gehts lang?

Webtexte schreiben lassen

Ein optimierter Webtext zeigt deinem Besucher den Weg!

Er entspricht im Grunde einem Fremdenführer. Wohlwollend nimmt er den Besucher an die Hand und fordert ihn auf, es sich bequem zu machen und sich wohlzufühlen. Zielsicher unterstützt er ihn dabei, das zu finden, was er gesucht hat.
Und dann, am Ende seiner Reise durch das unbekannte Land deiner Website: Die Verwandlung. Dein Besucher ist plötzlich ein potenzieller Kunde, der dich kontaktiert.
Klingt märchenhaft? Überzeuge dich selbst!

Wenn du deine Website von mir texten lässt, bekommst du:

♥ Mehr Besucher, mehr Kunden – mehr Sichtbarkeit!
♥ Keine digitale Visitenkarte, sondern ein funktionelles Gesamtkonzept, das für dich arbeitet.
♥ Nachhaltige Webtexte – deine digitale Brücke zwischen dir und deinen Besuchern!
♥ Authentizität und Vertrauen!
♥ Alle Texte aus einem Guss – mit dem richtigen Gespür für Tonalität und Stil.
♥ Attraktive Keywords, vorab recherchiert und perfekt für Google & Co. aufbereitet.
♥ Mehr Klarheit für dich und dein Herzensbusiness!
♥ Mehr Zeit und Energie für die Dinge, die du wirklich gerne machst.
♥ Das gute Gefühl, online gefunden zu werden und buchstäblich sichtbar zu sein 🙂

Webtexte haben ihren Preis

Qualität kommt nicht von Qual, sondern von Freude an der Arbeit. Deswegen ist ein Text, der all diese Anforderungen erfüllt, nicht mal eben aus dem Handgelenk in die Tastatur geschüttelt. Webtexte sind Rohdiamanten, die aus dem Nichts für dich geschaffen und solange geschliffen werden, bis sie von innen heraus glänzen. Und auch wenn ich meine Arbeit von Herzen liebe: Dieser Prozess erfordert Zeit, Handwerk und Hirnschmalz.
Es geht um DEIN wunderbares Angebot. Es geht um DEINE einzigartige Persönlichkeit. Beides verdient Exzellenz und Herzblut.

 

Mein Angebot ist für dich geeignet, wenn du:

  • zu 100 % bereit bist, dich auf den Prozess der Sichtbarkeit einzulassen.
  • instinktiv spürst, dass in deiner Selbstständigkeit noch mehr möglich ist.
  • dir deine Zeit und deine Nerven zu schade zum Verschwenden sind.
  • du dir ehrliche und wertschätzende Kommunikation wünscht
  • mit jemandem arbeiten möchtest, der tatsächlich an deinem Erfolg interessiert ist
Texterin aus Wien